Hinweis

Sie können als Mitglied hier kostenlos eine neue Annonce schalten. Sie müssen nur angemeldet sein!

Praxisverkauf
Ich biete     Email     Telefon     Datum     Mitglied     
(Im Auftrag) voller, alternativ hälftiger KV Sitz Psychotherapie im Landkreis Kassel zum nächstmöglichen Zeitpunkt abzugeben. Praxisnachfolge23@web.de    
- Hälftiger Versorgungsauftrag -
Halber KV-Sitz (PP, Erwachsene) abzugeben ab Oktober 2024
20 km südlich von Bonn
Helle Praxisräume in Praxisgemeinschaft würden übernommen werden. Hilfe beim Aufbau der Praxis möglich.


 
c.koehler-rau@mailbox.org 01520 1315779   
1/2 Sitz KJP analytisch und oder tiefenpsychol. abzugeben Ende 2024 .
Praxis seit ü. 20 Jahren etabliert.
Praxisräume gerne z.t.mit Inventar können übernommen werden. Sicherungsassistenz für 1/2 Jahr nach Absprache. PLZ 34317

 
cabrikon@web.de 05606564355   
Abgabe/Verkauf eines halben KV-Praxissitzes für Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie in Stuttgart-Obertürkheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt  Tel. 0175/3374076   
Ein halber Kassensitz im Rheingau im nächsten Jahr abzugeben sophie.praxisabgabe@gmail.com    
Freiburg im Breisgau: Hälftiger Kassensitz Tiefenpsychologie (bisher ärztlicher Sitz) abzugeben zum 1.4.2024. Ruhiges Zimmer in netter ärztliicher Praxisgemeinschaft zu fairen Konditionen kann gerne übernommen werden (ich steige ganz aus); auch Fortführung von Einzel-u. Gruppentherapien ist erwünscht. info@maike-huelsebusch.de 0162 8451188   
Göttingen. Halber Praxissitz für KJP abzugeben.
Behandlungsraum in Praxisgemeinschaft kann möglicherweise übernommen werden.
Bitte melden unter: zzz2004@gmx.de 
zzz2004@gmx.de    
HEIDELBERG: Abgabe hälftiger Versorgungsauftrag/KV-Sitz für Psychiatrie und Psychotherapie und/oder psychotherapeutische Medizin (TP) baldmöglichst.  Facharztpraxis@weiss.de    
Halben Praxissitz (AP,TP) für Erwachsene im Rheingau-Taunuskreis abzugeben.  Edith_Ebner@t-online.de 06126-989084   
Halben Psychotherapiekassensitz in Niedersachsen KVN-Bezirk Verden im Landkreis Diepholz ab Januar 2024. (Bisher ärztliche Psychotherapie) zebraska@posteo.de 015203409890   
Halber Psychotherapiekassensitz in Bielefeld ab August 2024 abzugeben.(bisher ärztliche Praxis) gut eingeführt seit 30 Jahren mit guter PatientInnennachfrage praxis@sybille-hartung.de    
Halber Kassensitz für PP (Erwachsene) in Bensheim abzugeben (Q4/2023). Sehr schöne, zentral gelegene Praxisräume inkl. Einrichtung können nach Absprache ggf. übernommen werden. Alle Richtlinienverfahren willkommen. Kassensitz-VT@freenet.de  Kassensitz-VT@freenet.de     
Halber Praxissitz TP / AP Erwachsene im LK Starnberg zum 01.04.24 oder später abzugeben.  speer.lisa@gmail.com 01795095023   
Halber Sitz für KJP in Göttingen abzugeben.
Praxisraum in Praxisgemeinschaft kann ev. übernommen werden.
Bitte melden unter  
zzz2004@gmx.de    
Halber Versorgungsauftrag (Erwachsene) abzugeben - Südhessen, Bergstraße
An der hessischen Bergstraße (Bensheim und Umkreis), zwischen Darmstadt und Heidelberg gelegen, gebe ich einen halben Kassensitz zum 1. Quartal 2024 ab. Sehr gute Auslastung. Auch für BerufseinsteigerInnen geeignet. Biete Unterstützung an.
Kontakt: praxis.abzugeben@web.de
 
praxis.abzugeben@web.de    
Hamburg: Die Hälfte einer Praxis (ohne Räumlichkeiten) zu verkaufen / 1/2 Praxissitz mit Kassenzulassung.
Gut eingeführt seit 37 Jahren, hohe Patientennachfrage, gute Zusammenarbeit mit Ärzten. 
Dipl.-Psych.ElkeHarms@t-online.de    
Hälftiger Versorgungsauftrag im Kreis Recklinghausen abzugeben.
Ab sofort gebe ich aus Altersgründen die Hälfte meines Praxissitzes im Kreis Recklinghausen an eine ärztliche oder psychologische Kollegin oder Kollegen ab.
Als Behandlungsverfahren biete ich tiefenpsychologische Therapie an, nach Aussage der KVWL könnte der Sitz auch mit einer Verhaltenstherapeutin oder einem Verhaltenstherapeuten nachbesetzt werden.
Hilfestellung beim Aufbau der Praxis ist für mich selbstverständlich.
Kontaktaufnahme:
becker-vera@posteo.de

 
becker-vera@posteo.de    
Hälftiger Versorgungsauftrag im schönen Andernach am Rhein, Innenstadt, abzugeben - TP/AP.
Wunderschöner heller Praxisraum ( plus Garagenstellplatz) kann bis Oktober 2025 mit angemietet werden, ggfs darüber hinaus. 
psychologie.mrongowius@gmail.com 02632-9896394   
In Griesheim bei Darmstadt: ganzer psychotherapeutischer Praxissitz (mit/oder ohne Angestellte) oder 2 hälftige KV-Sitze abzugeben.
Ich möchte zum 30.9.23 oder spätestens 31.12.23 meinen ganzen Kassensitz abgeben. Auf eine Hälfte ist seit 3,5 Jahren eine sehr zuverlässige Angestellte beschäftigt, die sehr gerne übernommen werden möchte.
Es handelt sich um eine nahe der Autobahn gelegenen 100 qm Praxis mit drei Einzel-Therapieräumen und einem großen Gruppenraum und 2 Parkplätzen vor der Tür.
Die Praxis kann gerne samt Inventar (oder Teile des Inventars) übernommen werden. 
dr.wollmerstedt@gmx.de 01737518730   
KJP, hälftigen Versorgungsauftrag, TP, Landkreis München/Ottobrunn, voraussichtl. Q2 oder Q3/24. Evtl. Weiternutzung der Räumlichkeiten möglich.  contact@anja-lorenz.de    
Praxisraum zu vermieten
In unserer Praxisgemeinschaft (derzeit 2 KJP) in Berlin-Steglitz ist ab sofort ein
Raum zu vermieten:
Sehr verkehrsgünstig gelegen (S-Bahn, U-Bahn, Busse)
Hochparterre, leider nicht behindertengerecht
Renovierter Altbau, Dielen, separates Besucher-WC, Küche, Wartezimmer.
Der helle, ruhige Raum hat ca 20 qm plus Wintergarten.
Bruttomiete: 500,-€ / Monat
Bei Interesse bitte melden: praxis@ellesat.de 
praxis@ellesat.de    
Siegen, halber Sitz (TP & VT), Abgabe zum 30.6.2024
juergen.abresch@posteo.de 
juergen.abresch@posteo.de    
Stralsund: Ärztlicher Psychotherapiesitz
Biete halben (ggf. ganzen) Kassensitz mit Übernahmemöglichkeit von attraktiver Altstadtwohnung mit exzellentem Blick auf Hafen, Strelasund, Insel Rügen und Altstadt. praxis-hst@gmx.de 03831/303090 
    
Verkauf Kassensitz Bielefeld: Abgabe von halbem Versorgungsauftrag für PP, tp zum 1.7.24

Zum 1.7.2024 bekommt mein Kollege und derzeitiger Juniorpartner nach 10 Jahren Jobsharing auf Zulassung eine eigene Kassenzulassung und KV Abrechnungsnummer. Den vollen Versorgungsauftrag kann ich dann nicht mehr erfüllen, deswegen geben ich die Hälfte ab.
Der Kassensitz liegt zentrumsnah in 33604 Bielefeld. Voraussetzung ist die Approbation und der Eintrag ins Facharztregister.
Bitte nehmen sie Kontakt mit mir auf : Katharina Sieger. mail: k.sieger29@web.de Tel 0521- 49 48 81 mobil 0176-511 74 681 
k.sieger29@web.de 0521- 494881 mobil: 0176-511 74 681   
Wegen Beendigung meiner Laufbahn 1/ 2 Versorgungsauftrag Erwachsene( bisher VT) in Lutherstadt Wittenberg zum Q 1 / 2024 abzugeben.
Die Praxis liegt zentrumsnah, ist gut ausgelastet, Räume vorhanden, gute Erreichbarkeit von umliegenden Großstädten.

 
praxispaulenz@posteo.de 03491 402604   
eine halbe Praxis in Furtwangen/ Schwarzwald für Psychologische Psychotherapeut*innen, tiefenpsychologisch fundiert
Der Sitz ist ein so genannter Sonderbedarfssitz, daher wird die oben genannte Qualifikation benötigt.
Die angemieteten Praxisräume können mitgenutzt werden.  
bjoestermann@yahoo.de 0176-84412284   
ganzen Kassensitz im Wettenberg/Krofdorf
Nach 25 Praxisjahren will ich nun Zeit für meine Enkel haben. Krofdorf ist ein beliebter Vorort von Gießen, der im Nahbusbereich auch von der Stadt aus gut erreichbar ist. Der Ort bietet eine ausgezeichnete Infrastruktur.
Die Praxis verfügt über zwei Behandlungsräume, wovon einer auch für Gruppen geeignet ist.
Sie erreichen mich unter Hapuck@web.de 
Hapuck@web.de    
halber Sitz (TP/VT) in Siegen zum 30.6.2024 abzugeben juergen.abresch@posteo.de    
Abgabe halber Kassensitz KJP (AP/TP) in 45276 Essen-Steele (inkl. Warteliste) möglichst bald
Meine Praxis liegt (seit 25 J.) in einem Mittelzentrum mit Fußgängerzone, guter Verkehrsanbindung und weitem Einzugsbereich, da (auch) im Ruhrgebiet
ein hoher Bedarf an Kinder- u. Jugendlichen-Psychotherapie besteht.
AP/TP - Fachkunde wäre erfreulich, ist aber nicht zwingend, - freue mich über eine Kontaktaufnahme um weitere Details zu klären.

praxis@amelie-haffer.de 
praxis@amelie-haffer.de 0201-79 42 79 31.01.2024  
Berlin-Mitte in Bestlage voller oder alternativ hälftiger KV Sitz
Psychotherapie zum nächstmöglichen Zeitpunkt abzugeben. Praxis seit über 20
Jahren etabliert, hohe Patientennachfrage mit Warteliste, beste Anbindung.
Übernahme der Praxisräume inkl. Inventar möglich.

Kontakt bitte nur E-Mail
 
id@greenhcapital.de  28.02.2024  
Passau: Zum 31.12.24 hälftigen Versorgungsauftrag abzugeben. Ich bin Diplom-Psychologin und arbeite tiefenpsychologisch in Einzeltherapie mit Erwachsenen. Eine Niederlassung ist sowohl in der Stadt wie auch im Landkreis Passau möglich. Es sind Bewerbungen aus allen Therapie- und Approbationsrichtungen willkommen. petras-praxis-passau@t-online.de 0851/98819925 26.01.2024  
Im Kreis Mettmann 1/2 KV-Sitz ärztliche Psychotherapie (z.Zt.TP),alternativ auch an psychologische PsychotherapeutIn abzugeben, voraussichtlich zum 4.Quartal 2024. Antrag auf Nachbesetzung gestellt.  0162 9167325 24.03.2024 Düchting, Dorothee 
Im Kreis Mettmann 1/2 KV-Sitz ärztliche Psychotherapie (z.Zt.TP), alternativ auch an psychologische PsychotherapeutIn abzugeben, incl. Warteliste, voraussichtlich zum 4.Quartal 2024. Antrag auf Nachbesetzungsverfahren gestellt .   23.03.2024 Düchting, Dorothee 
Kassensitz in Stuttgart, hälftiger Versorgungsauftrag, mit Räumen auf Ende Jahr (31.12.24) abzugeben.
Der Kassensitz wird im April 24 auf den Seiten der KV Ba-Wü ausgeschrieben. Die Chiffre-Nr. ist S-0424-59.
Bei Interesse freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme via Email oder Telefon (AB).  
gabriele.keifer@gmx.de 0711/888 823 64 23.03.2024 Keifer, Gabriele 
Kassensitz in Stuttgart, hälftiger Versorgungsauftrag, mit Räumen auf Ende Jahr (31.12.24) abzugeben.
Der Kassensitz wird im April 24 auf den Seiten der KV Ba-Wü ausgeschrieben. Die Chiffre-Nr. ist S-0424-59.
Bei Interesse freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme via Email oder Telefon (AB).  
gabriele.keifer@gmx.de 0711/888 823 64 23.03.2024 Keifer, Gabriele 
Kassensitz in Stuttgart, hälftiger Versorgungsauftrag, mit Räumen auf Ende Jahr (31.12.24) abzugeben.
Der Kassensitz wird im April 24 auf den Seiten der KV Ba-Wü ausgeschrieben. Die Chiffre-Nr. ist S-0424-59.
Bei Interesse freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme via Email oder Telefon (AB).  
gabriele.keifer@gmx.de 0711/888 823 64 23.03.2024 Keifer, Gabriele 
Kassensitz in Stuttgart, hälftiger Versorgungsauftrag, mit Räumen auf Ende Jahr (31.12.24) abzugeben.
Der Kassensitz wird im April 24 auf den Seiten der KV Ba-Wü ausgeschrieben. Die Chiffre-Nr. ist S-0424-59.
Bei Interesse freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme via Email oder Telefon (AB).  
gabriele.keifer@gmx.de 0711/888 823 64 23.03.2024 Keifer, Gabriele 
Kassensitz in Stuttgart, hälftiger Versorgungsauftrag, mit Räumen auf Ende Jahr (31.12.24) abzugeben.
Der Kassensitz wird im April 24 auf den Seiten der KV Ba-Wü ausgeschrieben. Die Chiffre-Nr. ist S-0424-59.
Bei Interesse freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme via Email oder Telefon (AB).  
gabriele.keifer@gmx.de 0711/888 823 64 23.03.2024 Keifer, Gabriele 
Hälftiger Versorgungsauftrag einer gut eingeführten psychotherapeutischen Praxis TP/PA in Andernach in bester Lage 7 Gehminuten vom Bhf, 100 Meter bis zum Rhein, ab sofort abzugeben
 
Psychologie.mrongowius@gmail.com 01709308567 22.03.2024 Mrongowius, Britta 
Pschotherapeutische Medizin / Psychosomatische Medizin
46483 Wesel: Halber oder ganzer KV Sitz in bester zentraler Lage abzugeben,
Ende 2024 /Anfang 2025 oder nach Vereinbarung

Einstieg in Praxisgemeinschaft mit erfahrener Kollegin (ärztliche Psychotherapie) möglich mit Übernahme der Räume, sowie TI /KIM /Sekretariat/ Telefonanlage, aktueller Server-Netzwerk-Multiarbeitsplatz Computerinstallation mit Outlook Exchange Kalender, feuerfestem Archiv und Server-Raum, etc., aber keine Bedingung. Auch Teilnahme an lokalem Psychotherapie-Qualitätszirkel möglich, sowie langsame Übernahme der Praxis/Einarbeitung. Großer Patientenstamm, große Nachfrage.
Kontakt: Dr.B.Walter-Eis@web.de
 
Dr.B.Walter-Eis@web.de  20.01.2024  
Halben Praxissitz (AP,TP) für Erwachsene im Rheingau-Taunuskreis abzugeben.  Edith_Ebner@t-online.de 06126-989084 19.12.2023  
1/4 Kassensitz abzugeben ab 1. Quartal 2025, Aachen Innenstadt
 
traumpfade57@gmx.de 0171/ 6483091 17.03.2024 Dahmen, Stephan 
Halben KV Sitz ÄP, TP Erwachsene, Düsseldorf-Düsseltal zum IV. Q. 24 oder I. Q. 25. Gerne gemeinsame Nutzung hübscher Praxisräume. Abgabe an PP laut KVNO möglich. duesseldorfost@gmx.de  17.01.2024  
1/4 Kassensitz abzugeben ab 1. Quartal 2025, Aachen Innenstadt
 
traumpfade57@gmx.de 0171/ 6483091 16.03.2024 Dahmen, Stephan 
Hälftiger Versorgungsauftrag Psychotherapie Erwachsene, bisher ÄP/TP im Rhein-Sieg-Kreis, Sankt Augustin ab Herbst 2024 abzugeben. Kontakt: praxisabgabe.pt@gmail.com   praxisabgabe.pt@gmail.com  15.02.2024  
Hälftiger Versorgungsauftrag (PP für Erwachsene) im Gebiet Neustadt/Bad Dürkheim (Pfalz) zum nächstmöglichen Zeitpunkt abzugeben. Übergangsweise ist das Arbeiten auch in den vorhandenen Räumlichkeiten möglich. kontakt@therapie-winkler.de 06322/6004821 14.12.2023  
Ich biete hälftigen Versorgungsauftrag (PP) in Eschwege. psychfalk@t-online.de 01636280182 10.03.2024 Falk, Matthias 
Bodenseeregion
Abgabe eines hälftigen Versorgungsauftrags (VT Erwachsenen und oder KJP) aus Altersgründen 
praxis.gohlke@t-online.de  07.01.2024  
Gut etablierte, individuelle KJP Praxis (ganzer Sitz)im Raum EN ,TP, VT auch gerne möglich, zum Ende 2024 abzugeben. Alle Komponenten der TI, umfangreiches Test-und Spielmaterial vorhanden, sehr gute Verkehrsanbindung aus allen umliegenden Städten.
Nähere Infos auch über meine Webseite: http://www.kopaucke.d oder
per mail: kopaucke@aol.com.
Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme bei ernst gemeintem Interesse.
 
kopaucke@aol.com  04.01.2024  
Praxissitzabgabe / Nachbesetzung: Erwachsene voller Versorgungsauftrag / ggfls. 2 halbe Sitze / Verhaltenstherapie
• Zentrum Coesfeld/ Kreis Coesfeld
• Praxengemeinschaft, DHH, 110 qm, 3 Behandlungszimmer, Wartezimmer, Büro mit Küche, Personal- und Patienten-Toilette, Garten m. Terrasse
• Zeitpunkt: nach Vereinbarung

Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen
S. Seite
 
praxen-sl@web.de 0160 99898820 04.01.2024  
hälftige KV-Zulassung für Psychologische Psychotherapie in Ansbach (Mittelfranken) abzugeben; heller, großzügiger, ruhiger Praxisraum in Psychotherapeutischer Praxisgemeinschaft an der Promenade am Rande der Fußgängerzone steht zur Nutzung zur Verfügung matthiaskauschke@gmx.de 0981-97 77 66 01 03.01.2024